+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Seelsorge zu Weihnachten — du bist nicht alleine!

Dez 22, 2020 | Öffent­li­che Recher­chen | 0 Kom­men­ta­re

Gemeinsam statt einsam — die BeraterInnen von “Mein Kompass” sind für dich da!

Weihnachten 2020 — Du bist nicht alleine!

Ein- und Aus­rei­se­be­stim­mun­gen, ein drit­ter Lock­down und die vor­ge­schrie­be­ne Reduk­ti­on von sozia­len Kon­tak­ten macht es heu­er schwer, Weih­nach­ten im Kreis unse­rer Liebs­ten zu fei­ern. Wir möch­ten daher für all jene da sein, die von den Ein­schrän­kun­gen betrof­fen sind.

Unse­re Bera­te­rIn­nen von “Mein Kom­pass” und Coro­na Daten­check ste­hen dir in die­ser schwie­ri­gen Zeit zur Sei­te. Mit per­sön­li­chen Gesprä­chen und psy­cho­lo­gi­scher Unter­stüt­zung küm­mern wir uns um dich.

Von 23. — 26- Dezem­ber von 10 bis ca. 17 Uhr kannst du dich bei “Mein Kom­pass” mel­den und eine Kurz­be­ra­tung von ca. 15 ‑20 Minu­ten kos­ten­los in Anspruch neh­men. 
Soll­test du mehr Bedarf haben, wen­de dich bit­te direkt an den/die jewei­li­ge Bera­te­rIn, sie wer­den eine Lösung finden.

Online Beratung — so geht’s!

Regis­trie­re dich ein­fach auf https://www.mein-kompass.at/ oder lade dir direkt die App herunter.’

So akti­vierst du “Mein-Kom­pass” auf dei­nem Handy:

1. Lade dir die App her­un­ter und instal­lie­re sie:

Google Play App Store

2. Öff­ne die Web­site https://app.mein-kompass.at/ und erstel­le dein per­sön­li­ches Profil.

3. Im Pro­fil­be­reich kannst du unter “Mobi­ler Zugriff” einen Code gene­rie­ren. Die­ser Code dient dazu, dich in der App anzumelden.

Mein Kom­pass unter­stützt dich dabei die Lebens­qua­li­tät auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten zu stei­gern. Ein digi­ta­ler Beglei­ter, der dir zur Sei­te steht.

Unser Bestre­ben ist es, Men­schen einen kos­ten­frei­en Zugang zu pro­fes­sio­nel­len Stra­te­gien und Hil­fe­stel­lun­gen zur Bewäl­ti­gung der Coro­na­kri­se zu ermöglichen.

Du fin­dest hier Stra­te­gien zur Stär­kung dei­nes Wohl­be­fin­dens, All­tags­be­wäl­ti­gung und pro­fes­sio­nel­ler Unter­stüt­zung bei Ängs­ten und Unsicherheiten.

Unse­re Expert*innen enga­gie­ren sich ehrenamtlich.

Für die Ent­wick­lung und den Betrieb der App ent­ste­hen auch lau­fend Kos­ten. Wenn Euch das Por­tal gefällt, freu­en wir uns über einen Bei­trag auf unser Ver­eins­kon­to an:
IBAN: AT30 3802 3000 0201 0502