+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Comics über Corona — deinen Augen nicht trauen

Jul 20, 2020 | Geo­po­li­tik & Deep Sta­te, Ösi Regie­rung, Virus — Exosomen

was alles im türkischen Fernsehen rennt — wow!

Source: Face­book

Deu­ten Comics auf einen Plan?

In der Sozio­lo­gie ist Pre­dic­ti­ve Pro­gramming bekannt, wenn du die Mas­se steu­ern willst, dann erzeu­ge ein Nar­ra­tiv. Ihr fin­det zum The­ma Psy­cho­lo­gie und Steue­rung von Gesell­schaf­ten eini­ge Vide­os und ihr seht, wie weit der Kon­flikt reicht! In dem Zusam­men­hang emp­feh­le ich euch die Bücher “Psy­cho­lo­gie der Mas­sen” von Gust­ave Le Bon und “Pro­pa­gan­da” von Edwards Ber­nays. Unser Ego kommt in einer Grup­pe noch viel­mehr zur Gel­tung und so reagie­ren wir noch unlo­gi­scher, noch emo­tio­na­ler, des­we­gen steu­ert man Grup­pen mit Emo­tio­nen. Wenn man sich die bis­he­ri­ge Bericht­erstat­tung ansieht, dann sind die Daten ver­nach­läs­sig­bar, man erzeugt nur Gefüh­le — erin­nert ihr euch noch an die Bil­der aus Ita­li­en. Der Akti­vis­mus ver­steht das aber nicht, immer wie­der ver­langt er von der Gegen­sei­te “schaut euch doch die Daten an”, dabei ging es nie um die Daten, das zeigt unse­re gan­ze Wissenschaft!