+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Coronafall in der Bekanntschaft?! Wirklich?

Apr 3, 2020 | Stim­men des Vol­kes, Virus — Exosomen

Ganze Familie in Quarantäne — was passiert nun?

Source: Doc­Belsky

… das glei­che wie bei einer Grippe

Ein paar haben Fie­ber, die meis­ten haben gar nichts und man­che haben einen schwe­ren Ver­lauf. Als Jugend­li­cher kam ich fast immer ver­kühlt aus dem Ski­ur­laub, ent­we­der weil wir die Näch­te durch fei­er­ten und zuwe­nig an hat­ten, oder weil wir beim Ski­fah­ren schwit­zen und dann in der Ski­hüt­te nicht auf nas­se Klei­dung ach­te­ten. Wie schön war die Zeit, kein Han­dy, kei­ne News, kein Coro­na. Wäre solch eine “Kri­se” wie heu­te eigent­lich ohne Han­dy über­haupt möglich?

Aber wie­so spie­len den­noch sovie­le mit? Ganz ein­fach — die Medi­zin spricht von “sekun­dä­rem Krank­heits­ge­winn”. Vie­le von uns sind von dem ver­rück­tem Sys­tem aus­ge­laugt und so nützt man dann jede Mög­lich­keit, um aus dem ver­rück­tem Sys­tem aus­zu­stei­gen. Sei es nur ein blö­der Test und schon blei­ben wir bereit­wil­lig zuhau­se. Was aber, wenn es genau dar­um geht, Arbeits­nie­der­le­gung — denn nur dann kann man ein neu­es Sys­tem auf­set­zen. Geht es viel­leicht gar nicht um eine Pan­de­mie, son­dern um einen Gre­at Reset?