+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Folgen der Bargeldabschaffung

Apr 1, 2020 | Bank, Medi­en Bei­trag | 0 Kom­men­ta­re

Wieso ist Bargeld Freiheit?

Source: You­Tube

Wie­so gibt es immer wie­der eine Span­nung zwi­schen Alt und Jung?

Jede Genera­ti­on hat Span­nun­gen mit den Alten. Wie­so wie­der­holt sich die­ses Spiel von Genera­ti­on zu Genera­ti­on? Mit was für einem Gefühl wach­sen jun­ge Men­schen auf? Sie leben in einem geschütz­ten Umfeld, meis­tens der Fami­lie, emp­fin­den vie­les um sie her­um als Spaß und ein schö­nes Leben. Jeder von uns alten kennt die­ses Gefühl, denn wir selbst waren auch ein­mal jung. Dann kom­men aber Jah­re und Jahr­zehn­te Berufs­le­ben hin­zu und man merkt das Vie­les, von dem wir annah­men, dass es klar gere­gelt und fair ablauft, nicht so ist. Lei­der haben wir im All­tag nicht die Zeit um gegen die zahl­rei­chen Unge­rech­tig­kei­ten sei­tens der Poli­tik zu pro­tes­tie­ren, denn man ist mit dem Über­le­bens­kampf beschäf­tigt. Seit Jahr­zehn­ten wird uns ver­sucht das Bar­geld madig zu machen, die öster­rei­chi­sche Zen­tral­bank hat hier­zu sogar Stu­di­en den Ban­ken über­ge­ben, wie man das am ein­fachs­ten machen kann (klei­ne­re Geld­schei­ne, an Auto­ma­ten bezüg­lich Bar­geld­ge­fahr schrei­ben, gro­ße Bank­no­ten einziehen, ….).

Inters­sie­ren dich mehr geo­po­li­ti­sche Zusam­men­hän­ge, oder was ande­re Ärz­te zum The­ma Coro­na sagen, oder viel­leicht Stat­ments von pri­vat Per­so­nen und Erleb­nis­se.

Was kön­nen wir tun? Ver­net­zen > dar­über reden > bewußt machen > sein Leben ändern > Welt ändern! Einst glaub­ten wir, es gibt Men­schen mit blau­em Blut und wir glaub­ten ihnen Bur­gen und Schlös­ser bau­en zu müs­sen — so schuf­fen WIR eine Welt aus Bur­gen und Schlös­sern. Was, wenn wir eine Welt schaf­fen ohne Regie­run­gen, ohne Eli­ten, ohne Jeman­den, der uns nur ausnützt!

Lei­der wird viel zen­siert und so wur­de man­ches kri­ti­sche Video schon auf You­tube und Face­book gelöscht, des­we­gen hier Alternativkanäle: