+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Wie man den Verstand manipuliert ohne das es auffällt!

Source: Tele­gram

Medi­en sind nicht nur Infor­ma­tio­nen son­dern auch Werk­zeug

Die Rea­li­tät hat nichts mit der Wahr­heit zu tun, wer glaubt es gebe kei­ne Wahr­heit der soll­te sich ein­mal die her­me­ti­schen Geset­ze durch­le­sen. Wir schaf­fen uns unse­re Rea­li­tät, zuerst wird durch Medi­en, Erzie­hung und der Schu­le ein Nar­ra­tiv erschaf­fen, an die­ses begin­nen wir zu glau­ben und so wird es zur Rea­li­tät. Die Wahr­heit ist aber häu­fig eine völ­lig ande­re, das zeigt sich dar­an, dass sich unse­re Rea­li­tät stän­dig ändert, wir bezeich­nen das dann als wis­sen­schaft­li­che Ent­wick­lung. In Wahr­heit ent­wi­ckeln wir uns gar nicht, son­dern bewe­gen uns im Feld der Dualitäten.

Anders for­mu­liert: Es ist alles das Eine, dass sich immer wei­ter in sich selbst dif­fe­ren­ziert, immer kom­ple­xer wird und sich dabei stän­dig ver­än­dert, doch dabei in kei­nem Moment sei­ne ursprüng­li­che Iden­ti­tät verliert!