Wenn ich der Teufel wäre
Corona ist nur ein Symptom einer viel größeren Herausforderung
Source: NuoViso.TV
Content und Ego
Leider nähern wir uns Inhalten immer mit einer Emotion, dass hat man uns in der Schule angelernt. Dort werden Inhalte mit der Person verknüpft, man wird gelobt und/oder bestraft wenn man etwas (nicht) weiß. Somit verfolgen wir bei den meisten Diskussionen nicht die Erkenntnis an sich, sondern folgen der inneren Emotion “recht haben zu wollen”, denn dadurch fühlen wir uns dem anderen (wenn auch nur kurzzeitig) überlegen. Dieser Umstand ist in der Wissenschaft ebenso, wie im profanen Leben, genau deswegen sind solche Entwicklungen wie jetzt Corona überhaupt erst möglich. Gerade eben erfahren das sehr viele Menschen und es wird mit alten Dogmen und auch Persönlichkeitsstrukturen aufgeräumt!
Was können wir tun? Vernetzen > darüber reden > bewusst machen > sein Leben ändern > Welt ändern! Einst glaubten wir, es gibt Menschen mit blauem Blut und wir glaubten ihnen Burgen und Schlösser bauen zu müssen — so schufen WIR eine Welt aus Burgen und Schlössern. Was, wenn wir eine Welt schaffen ohne Regierungen, ohne Eliten, ohne Jemanden, der uns nur ausnützt!
Leider wird viel zensiert und so wurde manches kritische Video schon auf YouTube und Facebook gelöscht, deswegen hier Alternativkanäle: