+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

„Wir brauchen das schwedische Modell“ — Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Andreas Sönnichsen

Nov 18, 2020 | Ösi Regie­rung, Stim­men des Vol­kes, Virus — Exosomen

Wir brauchen einen Strategiewechsel hin zum schwedischen Modell

Sind immer wei­te­re Ver­schär­fun­gen der Maß­nah­men in der Coro­na-Kri­se sinn­voll? Nein, sagt Prof. Dr. Andre­as Sön­nich­sen, Vor­stand des Deut­schen Netz­werk für Evi­denz­ba­sier­te Medi­zin. Wir brau­chen einen Stra­te­gie­wech­sel hin zum schwe­di­schen Modell, so der Medi­zi­ner. Ein Gespräch über die Belas­tung des Gesund­heits­sys­tems, über mRNA-Imp­fung, Inzi­denz­wer­te, die Sinn­haf­tig­keit von Lock­downs und den bedenk­li­chen Umgang mit Kri­ti­kern der poli­ti­schen Maßnahmen.

Das Pro­blem ist, dass der Kol­le­ge Sön­nich­sen nicht weiß wor­um es hier wirk­lich geht, denn es gibt bei die­sem Kon­flikt kein schwe­di­sches Modell, son­dern nur einen Welt­krieg mit vie­len Ablauf­va­ri­an­ten. Lei­der wur­de es vie­le Akti­vis­ten nicht wahr­ha­ben, trotz­dem ist es gut was sie tun, denn sie holen Men­schen in einem gewis­sen Bewusst­seins­zu­stand ab. Viel effek­ti­ver wer­den wir natür­lich, wür­den wir die Auf­klä­rung bewusst machen und wie Schach­spiel len­ken. Bes­ser aber so als gar kei­ne Auf­klä­rung, den Rest wird Leid richten.