+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Kompetenz der Risikobewertung ist nicht vorhanden! Dr. Michael Spitzbart

Apr 1, 2020 | Ärz­te, Coro­na Virus, Hin­wei­se für Mani­pu­la­ti­on, Medi­en Bei­trag | 0 Kom­men­ta­re

um ein Risiko abschätzen zu können, braucht es Daten

Ohne Daten, kei­ne Panik

Anhand von Coro­na kann man recht gut erken­nen, was die Medi­en von uns hal­ten. Bis­her ist die gan­ze Bericht­erstat­tung auf Emo­tio­nen und Panik­ma­che aus­ge­legt. Quel­len­an­ga­ben fin­det man kaum und wenn dann nur die jewei­li­gen Pres­se­agen­tu­ren des jewei­li­gen Lan­des. Wenn man dann ver­sucht Quel­len zu recher­chie­ren, oder die­se bei den ent­spre­chen­den Stel­len nach­fragt, bekommt man kei­ne Ant­wort oder wird als Ver­schwö­rungs­theo­re­ti­ker dar­ge­stellt. Jeden von uns ist bewusst, dass in einem Kata­stro­phen­fall Hil­fe und ein Schul­ter­schluss not­wen­dig sind. Aber sol­che Kata­stro­phen­fäl­le müs­sen sich in Zah­len nie­der­schla­gen und nicht nur in dra­ma­ti­schen Bil­dern. Welt­weit ster­ben täg­lich hun­der­te tau­sen­de Men­schen und teil­wei­se wegen unnö­ti­gen und sehr dra­ma­ti­schen Umstän­den. All­zu leicht kann man den Lai­en dann mit sol­chen Auf­nah­men in Panik ver­set­zen. Ist das aber die Auf­ga­be einer Regie­rung und des öffent­lich staat­li­chen Rundfunks?.

Inters­sie­ren dich mehr geo­po­li­ti­sche Zusam­men­hän­ge, oder was ande­re Ärz­te zum The­ma Coro­na sagen, oder viel­leicht Stat­ments von pri­vat Per­so­nen und Erleb­nis­se.
 
Was kön­nen wir tun? Ver­net­zen > dar­über reden > bewußt machen > sein Leben ändern > Welt ändern! Einst glaub­ten wir, es gibt Men­schen mit blau­em Blut und wir glaub­ten ihnen Bur­gen und Schlös­ser bau­en zu müs­sen — so schuf­fen WIR eine Welt aus Bur­gen und Schlös­sern. Was, wenn wir eine Welt schaf­fen ohne Regie­run­gen, ohne Eli­ten, ohne Jeman­den, der uns nur ausnützt!

Lei­der wird viel zen­siert und so wur­de man­ches kri­ti­sche Video schon auf You­tube und Face­book gelöscht, des­we­gen hier Alternativkanäle: