+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Pneumonie, Bronchtis, Intensivstation und Corona — DocBelsky

Mrz 20, 2020 | Stim­men des Vol­kes, Virus — Exosomen

Wozu haben wir Intensiv Stationen?

Source: Jaros­lav Belsky

Inten­siv Sta­tio­nen sind belegt — das waren sie auch schon vor Corona!

Men­schen wer­den krank, Men­schen ster­ben, aber jetzt haben wir Coro­na — die Fra­ge die bleibt, ster­ben mehr als zuvor, oder nicht? Die Mus­ter und Daten Euro­mo­mo deu­ten auf ein ande­res Bild. Lei­der den­ken wir nicht in Mus­tern, son­dern beur­tei­len Gescheh­nis­se mit unse­rem aus­ge­bil­de­ten Ego. Das Ego ist ein Resul­tat von Geburts­glück und ange­bo­re­ner Gabe.

Geburts­glück: Zwei Men­schen wer­den gebo­ren mit einer mathe­ma­ti­schen Bega­bung, der eine in einer Steu­er­be­ra­tungs­fir­ma; der ande­re im Gemein­de­bau, bei­de Eltern arbeits­los. Der eine endet mit sei­ner mathe­ma­ti­schen Bega­bung als Fir­men­nach­fol­ger, der ande­re beim Lidl als Fili­al­lei­ter. Und nun stellt euch die­se bei­den Men­schen noch­mals vor, aber bei­de nicht in Öster­reich gebo­ren, son­dern in Syri­en. Wie wäre nun ihr Leben wohl verlaufen?

ange­bo­re­ne Gabe: Zwil­lin­ge wer­den gebo­ren und von ihren Eltern regel­mä­ßig miß­han­delt. Der eine ist sehr sen­si­bel und wäre z.B. als Maler sehr erfolg­reich, er zer­bircht aber an der Kind­heit und wird Alko­ho­li­ker. Der ande­re ist ein “Russ” und wird spä­ter erfolg­rei­cher MMA Kämp­fer, weil er phy­sisch sehr bevor­teilt ist und auf die­se Wei­se mit der Kind­heit abschlies­sen kann. Jeder der bei­den wir die Miß­hand­lung der Eltern, auf­grund sei­ner ange­bo­re­nen Gabe, unter­schied­lich ver­ar­bei­ten, aber dür­fen wir dann über sie gleich urteilen?

Das durch sozia­les Umfeld, Erzie­hung und Schu­le ent­wor­fe­ne Ego (Ego­bild), miss­in­ter­pre­tiert Situa­tio­nen des All­tags häu­fig zu sei­nem Guns­ten. Dabei weicht die “Ego­rea­li­tät” meist von der Wirk­lich­keit ab. Das Leben aber ist nicht beug­sam, die Miss­in­ter­pre­ta­tio­nen kön­nen wir durch Leid auflösen.