+43 676 501 52 58 info@coronadatencheck.com

Nicht mehr Tote als im Vorjahr und trotzdem wird die Wirtschaft lahm gelegt!

Nicht mehr Tote — trotz­dem Aus!

Laut Euro­mo­mo haben wir nicht mehr Tote seit der Coro­na Pan­de­mie (fünf Mona­te), als im Ver­gleichs­zeit­raum letz­ten Jah­res. Eigent­lich wür­de man sich ja bei einer Pan­de­mie mehr Tote erwar­ten, aber die­se Zah­len wer­den im öffent­lich recht­li­chen nicht gebracht. Wenn man aber objek­tiv über Gescheh­nis­se in den Nach­rich­ten berich­ten möch­te, wäre das dann nicht ein wich­ti­ger Hin­weis. Statt­des­sen wer­den wir mit emo­tio­na­len Bil­dern berie­selt und so reagie­ren wir dann auch — emo­tio­nal und nicht rational.

Inters­sie­ren dich mehr geo­po­li­ti­sche Zusam­men­hän­ge, oder was ande­re Ärz­te zum The­ma Coro­na sagen, oder viel­leicht Stat­ments von pri­vat Per­so­nen und Erleb­nis­se.

Was kön­nen wir tun? Ver­net­zen > dar­über reden > bewußt machen > sein Leben ändern > Welt ändern! Einst glaub­ten wir, es gibt Men­schen mit blau­em Blut und wir glaub­ten ihnen Bur­gen und Schlös­ser bau­en zu müs­sen — so schuf­fen WIR eine Welt aus Bur­gen und Schlös­sern. Was, wenn wir eine Welt schaf­fen ohne Regie­run­gen, ohne Eli­ten, ohne Jeman­den, der uns nur ausnützt!

Lei­der wird viel zen­siert und so wur­de man­ches kri­ti­sche Video schon auf You­tube und Face­book gelöscht, des­we­gen hier Alternativkanäle: